top of page

Musikantenportraits

Erzmusikant Wolfgang Pichler

13. Juni 2023

Der Erzmusikant Wolfgang Pichler nimmt uns mit zu seinem heimischen Lieblingsplatzerl nahe dem steirischen St. Gallen. In einem gemütlichen und persönlichen Gespräch erzählt er über seine Anfänge als Musikant, über besondere Freundschaften und über sein Leben neben der Musik. Wolfgangs Vater Hans, er selbst und nun auch sein Sohn Simon sind bekannt für eine unverkennbare "pichlerische" Spielweise, die als solche im ganzen Alpenraum bekannt ist. Viel Vergnügen beim Oschaun und -hean. Eicha Team von UNSA OANS.

Vorbilder ohne Vorbild - das Edler Trio

07. April 2023

In Langenwang im Mürztal begeben wir uns auf die Spuren dreier Musikanten, welche mit ihrem Musizierstil nicht nur die Steiermark, sondern den ganzen Alpenraum geprägt haben. Das Edler Trio rund um Franz Edler musizierte rund 15 Jahre gemeinsam und hat viele Ohrwürmer hinterlassen.

bottom of page